SchulArbeitsZirkel
Förderunterricht -  Nachhilfe  -  Prüfungsvorbereitung  -  Hausaufgabenbetreuung

Liebe Eltern,liebe Schülerinnen und Schüler,


nun hat das neue Schuljahr begonnen und wir vom SchulArbeitsZirkel freuen uns sehr, dass es wieder losgeht.

Der Schularbeitszirkel hat neben dem Präsenzunterricht eine Online-Nachhilfe aufgebaut, um allen Schülerinnen und Schülern weiterhin optimal helfen zu können.

Unsere Unterrichtszeiten finden nach wie vor

von 14.00 Uhr bis 17.15 Uhr

statt und alle bekommen sofort Hilfe.

Das bedeutet:

Ruft an, schreibt uns, kommt in unsere digitalen Meeting-Räume - ganz egal, wir sind da und helfen euch!

1. Telefonisch unter: 0721 / 29528  

2. Per Mail unter: info@schularbeitszirkel.de

Wir waren in den Sommerferien nicht untätig, haben zusätzliches Arbeitsmaterial beschafft, altes aussortiert, den kompletten Schularbeitszirkel wieder einmal grundgereinigt und sind gerade dabei, die Unterrichtsräume mit CO2-Meldern auszustatten.

Diese Geräte dienen dazu, die Luftwerte zu messen und zu melden, wenn gelüftet werden muss. Das ist wichtig für die kalte Jahreszeit, wenn die Fenster nicht die ganze Zeit über geöffnet bleiben können.

Ansonsten folgen wir weiterhin den Hygienevorschriften, d.h. wir desinfizieren nach wie vor den Platz jedes einzelnen Schülers, stellen Desinfektionsmaterial beim Betreten des Schularbeitszirkels und bei der Benutzung der Sanitärräume zur Verfügung. Ferner wird der Mindestabstand von 1,50m durch Kennzeichnung der Sitzplätze gewährleistet und es befinden sich weiterhin nicht mehr als 4 Schüler in einem Raum.

Sowohl die Lehrkräfte als auch die Schülerinnen und Schüler tragen während des Lernens Mund-Nasen-Masken (falls jemand seine vergessen hat, kann man sie für diesen Nachmittag bei uns leihen).

So, und jetzt kann es losgehen. Wir freuen uns darauf, endlich wieder mit unseren Schülerinnen und Schülern zu arbeiten und zu lernen und sie in allen schulischen Belangen zu unterstützen.


Wir wünschen Ihnen / euch allen Gesundheit und dass ihr schulisch am Ball bleibt.

Herzliche Grüße


Ihr und euer SAZ-Team

Im Anhang Links zu den wichtigsten Informationsstellen zum SARS CoV-2 Stand 27.03.2020

Bundesregierung:
https://www.bundesregierung.de/breg-de/themen/meseberg/leitlinien-zum-kampf-gegen-die-corona-epidemie-1730942

    

Rechtsverordnung Land Baden Württemberg
https://stm.baden-wuerttemberg.de/de/service/presse/pressemitteilung/pid/landesregierung-beschliesst-massnahmen-gegen-die-ausbreitung-des-coronavirus/

    

Erweiterte Allgemeine Verfügungsverordnung Stadt Karlsruhe:
https://corona.karlsruhe.de/aktuelle-rechtsvorschriften

Aktuelle Fallzahlen in Echtzeit. Die Angaben basieren auf Zahlen des Robert-Koch-Instituts, wissenschaftlich begleitet wird das Projekt von der Universität Bonn.

https://experience.arcgis.com/experience/478220a4c454480e823b17327b2bf1d4